Virtueller Campus für erfolgreiches Hochschulmarketing

Die Besichtigung einer Hochschule hat großen Einfluss auf die Entscheidung für oder gegen diese Einrichtung. Denn egal ob nationale oder internationale Studieninteressierte: jeder möchte sich ein eigenes Bild machen, wo er die wichtigsten Zeit seines Lebens verbringen wird. Insofern ist ein virtueller Campus fürs Hochschulmarketing ein wichtiger Erfolgsfaktor, wenn er authentisch und fokussiert überzeugt.

Virtueller Campus ESB Reutlingen in 360° Erleben
Virtueller Campus ESB Business School
Virtueller Campus ESB Business School

ESB Business school

Zum 50 jährigen Jubiläum präsentiert sich die „truly International“ ausgerichtete ESB Business School in Reutlingen erstmalig allen internationalen Studieninteressierten mit einem virtuellen Campus. Die architektonischen Highlights sowie das breite Spektrum der angebotenen Studiengänge stehen dabei im Fokus der Präsentation.

Live Demo

TU Ilmenau

Da sich die Technischen Universität Ilmenau mit den Humboldt’schen Idealen identifiziert und die Vision einer weltoffenen und vielfältigen Campus-Familie verfolgt, zeigt sich das „Juwel im Osten“ (FAS) erstmals auch in einem virtuellen Campus, welcher 125 Jahre Innovation, Internationalität und Diversität virtuell vereint.

Live Demo
Virtueller Campus TH Ilmenau
Virtueller Campus TH Ilmenau

Kundenstimmen

  • „Mit tollen, qualitativ hochwertigen Aufnahmen und der technischen Umsetzung hat das Team von BESTVIEWS einen beeindruckenden 360° Grad Campusrundgang der TU Ilmenau geschaffen. Die Zusammenarbeit war dabei jederzeit kundenorientiert, persönlich und hilfsbereit.“

    ULRIKE GRACJALNA - TECHNISCHE UNIVERSITÄT ILMENAU

  • „Wir hatten eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit BESTVIEWS mit einem tollen Ergebnis: der THI Campus Rundgang, die Highlights des THI interessant und modern präsentiert unterstützt großartig das Studierendenmarketing. Die Arbeit mit BESTVIEWS zeichnet sich besonderes durch schnelle und lösungsorientierte Kommunikation und hoch-qualitative Ergebnisse aus.“

    ANNA TIMOFEEVA, M.A. STABSSTELLE STRATEGIE UND QUALITÄT - TECHNISCHE HOCHSCHULE INGOLSTADT

  • „Wir sind glücklich, dass wir uns für BESTVIEWS entschieden haben. Gute, flexible Zusammenarbeit, kreative Problemlösungen, erstklassiger Service und fantastische Bildaufnahmen resultierten in einer Campustour, von der wir beeindruckt sind. Für Projekte, bei denen es vor allem auf die Qualität ankommt, würden wir BESTVIEWS uneingeschränkt empfehlen.“

    ROBERT HOLBACH - UNIVERSITÄT PASSAU – MARKETING UND KOMMUNIKATION

BESTE ARGUMENTE FÜR VIRTUELLEN CAMPUS

Überzeugende Präsentation

Fokussierte und hochwertige Campus Highlights überzeugen auch virtuell.

International

Für viele internationale StudentInnen gehört ein virtueller Campus bereits zum Standard beim Vergleich von Hochschulen.

Gamification

Spielerisches Endecken führt zu längerer Verweildauer und gleichzeitig schnelleren Entscheidungen.

Intensiveres Involvement

Individuelle Einblicke in professioneller Qualität führen zu höherem Involvement.

Social Media

Die vielseitigen Informationen des Uni Rundgangs eignen sich perfekt als facettenreicher Content in Social Media.

VR Brillen auf Veranstaltungen

Der virtuelle Campus lässt sich immer noch hervorragend auf VR Brillen als Magnet auf Veranstaltungen und Messen einsetzen.

Bereit für virtuellen Campus?

Vertrauen Sie unserer langjährigen Erfahrung in der Produktion von virtuellen Campus Rundgängen. Wir kennen die besonderen Anforderungen im Hochschul-Umfeld: von der Finanzierung, Anforderungen, Organisation bis hin zur technischen Infrastruktur.
Rufen Sie uns gerne an und lassen sich unverbindlich beraten!

Unverbindliches Angebot anfordern!
Virtueller Campus TH Ingolstadt in 360° erleben
Virtueller Campus TH Ingolstadt

TH Ingolstadt

Der praktische Anteil ist ein wesentlicher Bestandteil aller Studiengänge an der Technischen Hochschule Ingolstadt. Insofern wurde die Vielfalt der bestens ausgestatteten Labore, Werkstätten, Testcenter, VR/ Computer-Pools authentisch mit StudentInnen in den Mittelpunkt von dem virtuellen Campus gestellt.

Live Demo

Universität Passau

Der Campus der Universität Passau besticht durch seine außergewöhnliche Lage entlang der Donau – direkt an die Altstadt angrenzend. Deshalb wurden mehrere Luftbild-Panoramen und viele Außenaufnahmen realisiert, die den studentische Alltag mit realen Studenten und Mitarbeitern bestmöglich präsentieren.

Live Demo
Virtueller Campus Uni Passau in 360° erleben
Virtueller Campus Uni Passau

Kontakt

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns.

Wir melden uns bei Ihnen umgehend !

+49 (89) 18 95 47 25







captcha