360 Grad Bauernhof

RUNDUM ÖKO: EINBLICKE IN DIE ARTGERECHTE TIERHALTUNG AUF DEM 360 GRAD BAUERNHOF

Wo kommt eigentlich unsere Bio-Milch her und wie geht es den Kühen in artgerechter Tierhaltung? Mit einem virtuellen Rundgang durch den Bauernhof wollen Naturland e.V. in Kooperation mit der Tierschutzorganisation PROVIEH e.V. Aufklärungsarbeit leisten. Denn gerade in Zeiten industrieller Massentierhaltung gilt es den Verbrauchern die Unterschiede zu einem ökologischen Milchviehbetrieb aufzuzeigen. Deshalb wurde BESTVIEWS mit der Realisierung von dem 360 Grad Bauernhof beauftragt, um die Besonderheiten interaktiv zu vermitteln.

Ferner galt bei der Umsetzung besonderes Augenmerk einer möglichst authentischen Darstellung in guter Qualität, allerdings ohne Hochglanz-Optik. Zudem wurden viele interaktive Funktionen integriert, um das Thema Tierwohl und artgerechte Tierhaltung bestmöglich zu vermitteln. Neben der klassischen 360° Experience wurde zusätzlich ein 360 Grad Video produziert, welches für Virtual-Reality Brillen optimiert wurde.

virtuelle 360 Grad Bauernhof Tour mit jeder VR-Brille erleben

VR Anleitung

Außerdem lässt sich dieser 360 Grad Bauernhof auch wunderbar in „virtueller Realität“ erleben. Wenn Sie eine beeindruckende 360 Grad Experience in 3D erleben wollen, reicht die alleinige Steuerung durch Bewegen des Kopfes. Und so einfach funktioniert das Virtual Reality Erlebnis.

Kundenstimme

„BESTVIEWS hat uns lösungsorientiert bei der Umsetzung unseres anspruchsvollen VR-Projekts unterstützt. Dank ihrer professionellen Beratung konnten wir erstmalig 360°-Film und -Bilder kombinieren und einen virtuellen Stallrundgang über einen unserer Naturland Höfe realisieren, der bei unseren Messe-Besuchern richtig gut ankommt. Wir freuen uns schon auf die folgenden VR-Projekte mit BESTVIEWS.“

PASCAL SARAH NEUMANN | NATURLAND e.V. Team Öffentlichkeitsarbeit

virtueller 360 Grad Bauernhof Rundgang Naturland

AUTHENTISCHE EINBLICKE SCHAFFEN VERTRAUEN BEIM VERBRAUCHER

Der 360 Grad Bauernhof bietet interessante Hintergrund-Informationen und Interviews mit dem Bauern und der Tierwohlbeauftragten von Naturland. Zudem erlauben einen die authentischen Fotografien direkt in den Bio-Milch-Bauernalltag einzutauchen. Ob auf der Weide, dem Melkstand oder dem Stall: überall kann man sehen, wie wohl sich die Kühe fühlen. Somit können mit dem virtuellen Bauernhof auch junge und urbane Menschen begeistert werden, die nicht persönlich vorbeikommen können.

Virtual-Reality: Ideal für Messen

Zwar gibt es VR-Brillen schon seit ein paar Jahren, aber auf Messen erfreuen sie sich immer noch großer Beliebtheit. Denn egal welche Inhalte präsentiert werden: Messebesucher sind immer neugierig und wollen sie selbst ausprobieren. Deshalb stellte Naturland e.V. zur Premiere auf der Internationalen Grünen Woche 2019 in Berlin zehn VR-Brillen zur Verfügung.

virtueller 360 Grad Bauernhof Rundgang mit dem Smartphone erleben

Aktuelle Referenzen:

Überzeugen Sie sich in unserem Portfolio: jede einzelne 360° Tour besticht durch ihre außergewöhnliche Qualität und der innovativen virtuellen Erfahrung.

Call Now Button