360 Grad Gamification Habegger

Gamification fürs Unternehmen – und jetzt auch noch in 360 Grad?

Für Viele ist Gamification noch ein relativ neuer Trend in der digitalen Welt, der auf Erkenntnissen aus dem Neuromarketing basiert. Dabei werden spieltypische Elemente in üblicherweise spielfremde Anwendungen übertragen.
360 Grad Gamification-Anwendungen kombinieren diese Mechanismen mit virtuellen Rundgängen und lassen sich deshalb ideal für eigene Marketingzwecke nutzen. Ob für Promotions oder andere Anlassbezogene Aktionen: Menschen lassen sich über ihren Spieltrieb einfacher ansprechen und mit einem Thema / Produkt auseinander setzen als über klassische Werbung. Somit schafft 360 Grad Gamification eine positive Emotionalisierung durch die spielerische Gestaltung der Anwendung, die dann auch zu eine besseren Kundenbindung führt.

360 Grad Gamification - Kundenaktion zu Ostern
360 Grad Gamification - Kundenaktion zu Ostern

Storytelling + virtuelle Einblicke

Die Schweizer Agentur Habegger ist vor allem in den Bereichen Events, Ausstellungen und Erlebnisräume tätig. Für Ihre internationalen Kunden realisierte sie zu Ostern eine 360 Grad Gamification Anwendung. Hierbei wurden Storytelling und virtuelle Einblicke in den Agenturalltag auf spannende Art geschickt kombiniert: ein Eindringling in der Agentur hat nachts sein Unwesen getrieben und lauter Farbklecke hinterlassen. Wer kann das gewesen sein? Jede Spürnase war herzlich eingeladen, sich auf die Suche nach den Farbklecken zu machen. Dabei kann man die Agentur kennenlernen um am Ende im Agentur-Studio eine Osterüberraschung entdecken. Mit vielen persönlichen Details entstand somit ein gamifiziertes Ostermailing der besonderen Art, bei dem es am Ende sogar noch einen attraktiven Hauptpreis zu gewinnen gab.

360 Grad Gamification - Osterrätsel

Beste Qualität aus dem Partner-Netzwerk

Für diese 360 Grad Anwendung arbeitete BESTVIEWS mit einem erfahrenen Schweizer Fotografen zusammen, um sich komplett auf die Gestaltung und Programmierung des Projekte zu fokussieren. Auch wenn BESTVIEWS seinen Kunden von der Konzeption, über die Fotografie, Bildbearbeitung, Programmierung und Abwicklung alle Bereiche selbst anbietet, können Projekte je nach Anforderung auch mit Partnern aus dem umfangreichen Partner-Netzwerk umgesetzt werden. Höchste Qualitätsanforderungen an die Partner garantieren somit auch anspruchsvolle Ergebnisse.

Aktuelle Referenzen:

Überzeugen Sie sich in unserem Portfolio: jede einzelne 360° Tour besticht durch ihre außergewöhnliche Qualität und der innovativen virtuellen Erfahrung.

Call Now Button