360° Opel Classic Tour

BESTVIEWS x OPEL: Virtuelle Zeitreise in die Opel Automobilgeschichte

Erstmalig lässt sich die umfangreiche Opel Sammlung aus mehr als 120 Jahren Automobilbau und 160 Jahren Markengeschichte in einem virtuellen 360° Rundgang erleben. Der im ehemaligen Verladebahnhof K6 auf dem Rüsselsheimer Werksgelände präsentierte Schatz aus über 240 historischen Fahrzeugen und Studien kann nun virtuell sowohl über die Ausstellungshallen, als auch über geführte Thementouren besichtigt werden.

Als Auftakt erlauben die Touren „Alternative Antriebe“, „Rallye Racing“, „Roaring Twenties“ und „Mobilität für Millionen“ intensive Einblicke in die an Höhepunkten reiche Opel-Geschichte. Sämtliche Ausstellungsobjekte – ob Fahrrad, Motorrad, Auto oder Concept Car – lassen sich nicht nur in bester fotografischer Qualität in 360° anschauen. Gelbe Hotspots öffnen zusätzlich informative Steckbriefe, welche die historische Bedeutung des jeweiligen Exponats beschreiben und dessen technische Highlights erklären.

Jeder Opel wird mit den wichtigsten Fakten präsentiert.
Jeder Opel wird mit den wichtigsten Fakten präsentiert.

Visuelle Datenbank: Panorama meets Content

Besonders hervorzuheben bei dieser 360° Classic Tour sind die vielen Fakten und Geschichten zu den Automobilen, die in den Pop-Up Fenstern präsentiert werden. Dafür wurde das Wissen vieler langjähriger Mitarbeiter mit viel Liebe zum Detail zusammengetragen.

Insofern hat diese Abteilungsübergreifende Kooperation wesentlich dazu beigetragen, dass aus diesem virtuellen 360° Classic Rundgang eine visuelle Datenbank zur gesamten Opel Historie entstanden ist. Aktuell liegen noch nicht zu allen Automobilen die Infos vor – regelmäßige Aktualisierungen der 360° Classic Tour werden die Opel-Geschichte schrittweise komplettieren.

Projekt

Projekt Name
Kunde
Projekt Typ
Website
virtuelle Ausstellung
individuelle Premium Tour

Fokus

Fotografie 80%
Retusche 30%
Programmierung 40%
ipad_Bestviews-360-opel-classic-tour

Virtuelle Ausstellung im neuen Corporate Design

Auch wenn die 360° Classic Tour zeitlose Opel Klassiker präsentiert, wurde die Gestaltung der virtuellen Ausstellung in jedem Detail dem neuen Opel Corporate Design angepasst. Der letzte Relaunch zeigt die Rückbesinnung auf alte Werte und Farben, wie zum Beispiel die Fokusfarbe „gelb“ beweist, die schon für die frühen Fahrräder aus dem Hause Opel typisch war. Aber auch die gesamte Navigation und die Icons zeigen eindeutig die Handschrit der Opel Designer.

High-End Panorama Fotografie

Basis einer zeitgemäßen virtuellen Führung durch die Automobil-Ausstellung sind natürlich die 360° Fotos. Dabei soll es kein Geheimnis sein, dass hinter der BESTVIEWS Qualität 25 jährige fotografische Erfahrung und der ausschließliche Einsatz von hochauflösenden Spiegelreflex-Kameras stehen. Denn brillante Panoramen, die beim Reinzoomen viele Details erkennen lassen, sind die unverzichtbare Basis um Klassiker wie den Opel „Doktorwagen“, „Laubfrosch“ „RAK 2“ oder den „Ascona“ adäquat im besten Licht zu präsentieren.

iphone-360-Grad-Ausstellung-Opel-Classic

Benötigen Sie auch eine professionell erstellte virtuelle Muesumstour?

weitere Referenzen Museum

Überzeugen Sie sich in unserem Portfolio: jede einzelne 360° Tour besticht durch ihre außergewöhnliche Qualität und der innovativen virtuellen Erfahrung.

Call Now Button