Rundum Öko im Hühnerstall

Rundum öko - 360° Einblicke direkt in den Hühnerstall

Wo kommen eigentlich all unsere Bio Eier her? Und wie geht es all den Hühnern, die rundum öko und biologisch in artgerechter Tierhaltung aufgezogen werden? Aufklärungsarbeit soll hier eine 360 Grad Tour leisten, die von Naturland e.V. in Kooperation mit der Tierschutzorganisation PROVIEH e.V. initiiert wurde. Denn gerade in Zeiten industrieller Massentierhaltung gilt es den Verbrauchern die Unterschiede zu einem ökologischen Biohof aufzuzeigen. Authentische 360° Einblicke in den Hühnerstall helfen die Besonderheiten der artgerechten Tierhaltung auch interaktiv zu vermitteln. Somit zeigt sich, dass rundum öko die bessere Alternative ist.

Ferner galt bei der Umsetzung besonderes Augenmerk einer möglichst authentischen Darstellung in guter Qualität, allerdings ohne Hochglanz-Optik. Zudem wurden viele interaktive Funktionen integriert, um das Thema Tierwohl und artgerechte Tierhaltung bestmöglich zu vermitteln. Neben der klassischen 360° Experience wurde zusätzlich ein 360 Grad Video produziert, welches für Virtual-Reality Brillen optimiert wurde.

Rundum Öko: Hühner im Öko Naturland Betrieb mit der VR Brille ansehen!

VR Anleitung

Außerdem lässt sich diese Rundum Öko Tour auch wunderbar in „virtueller Realität“ erleben. Wenn Sie eine beeindruckende 360 Grad Experience in 3D erleben wollen, reicht die alleinige Steuerung durch Bewegen des Kopfes. Und so einfach funktioniert das Virtual Reality Erlebnis.

Kundenstimme

„BESTVIEWS hat uns lösungsorientiert bei der Umsetzung unseres anspruchsvollen VR-Projekts unterstützt. Dank ihrer professionellen Beratung konnten wir erstmalig 360°-Film und -Bilder kombinieren und einen virtuellen Stallrundgang über einen unserer Naturland Höfe realisieren, der bei unseren Messe-Besuchern richtig gut ankommt. Wir freuen uns schon auf die folgenden VR-Projekte mit BESTVIEWS.“

PASCAL SARAH NEUMANN | NATURLAND e.V. Team Öffentlichkeitsarbeit

Rundum Öko: Hühner im Öko Naturland Betrieb in 360 Grad erleben!

RUNDUM ÖKO - AUTHENTISCHE EINBLICKE SCHAFFEN VERTRAUEN BEIM VERBRAUCHER

Nicht nur bietet diese 360° Rundum Öko-Tour interessante Hintergrund-Informationen, sondern auch Interviews mit dem Bauern und dem Fachberater von Naturland. Zudem erlauben einen die authentischen Fotografien direkt in den Öko-Geflügelhof einzutauchen. Ob im Hühnerstall, im Wintergarten oder im Freien: überall kann man sehen, wie wohl sich die Hühner fühlen. Somit hilft das Rundum Öko Projekt von Naturland e.V. auch junge und urbane Menschen zu begeistern, die nicht persönlich vorbeikommen können.

Neben der interaktiven virtuellen Tour wurde auch noch ein 360° Video von den Hühnern erstellt.

Rundum Öko: Ideal für Messen

Zwar gibt es VR-Brillen schon seit ein paar Jahren, aber auf Messen erfreuen sie sich immer noch großer Beliebtheit. Denn egal welche Inhalte präsentiert werden: Messebesucher sind immer neugierig und wollen sie selbst ausprobieren. Deshalb stellte Naturland e.V. zur Premiere auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin mehrere VR-Brillen zur Verfügung.

Rundum Öko: Hühner im Öko Naturland Betrieb in 360 Grad mit dem Smartphone erleben!

Aktuelle Referenzen:

Überzeugen Sie sich in unserem Portfolio: jede einzelne 360° Tour besticht durch ihre außergewöhnliche Qualität und der innovativen virtuellen Erfahrung.

Osram Group
dtv virtuelle Touren
UniCredit
E&Y
Dross & Schaffer
Euroboden
Call Now Button